Unsere Abnehmer:innen

Wir geben die gespendeten Lebensmittel unentgeltlich an soziale Einrichtungen in Heidelberg und Umgebung weiter.

Unsere Abnehmer:innen sind u.a.:

… und verschiedene Schulen in Heidelberg.

Kooperationen

Wir arbeiten eng mit der Heidelberger Südstadt-Tafel  sowie mit dem Diakonieladen „Brot und Salz” zusammen, der gemeinsam vom Diakonischen Werk und der Heidelberger Tafel ins Leben gerufen wurde. Diese Einrichtungen betreiben jeweils einen Laden. Dort werden Lebensmittel und alle möglichen Artikel des täglichen Bedarfs zu niedrigen Preisen an Einzelpersonen und Familien mit niedrigem Einkommen abgegeben.

Zwei weitere Kooperationen bestehen mit dem Arbeitskreis Handschuhsheim hilft, indem wir deren wöchentliche Lebensmittelausgabe an Menschen mit geringem Einkommen mit beliefern, und dem Franziskushof Eppelheim hilft.